Gemeindeausflug am 28. September 2024

Unser Gemeindeausflug führt uns nach Mainz. Entdecken Sie die Stadt mit uns und erleben einen unvergesslichen Tag im malerischen Mainz!

Wir nehmen zusammen an einer ca. einstündigen Führung über die berühmten Chagall-Fenster in der gotischen Pfarrkirche Sankt Stephan teil!

Tipp: Nehmen Sie ein Fernglas für die genauere Betrachung der Fenster mit.

Anschließend kann jede/r Mainz auf eigene Faust erleben! Schlendern Sie durch die malerischen Gassen der Altstadt und entdecken Sie gemütliche Cafés und lokale Geschäfte und nutzen Sie den Gutenberg-Express für eine Stadtrundfahrt! Oder besichtigen Sie historische Sehenswürdigkeiten wie den imposanten Mainzer Dom, die Zitadelle aus dem 17. Jahrhundert, das faszinierende Gutenberg-Museum, den jüdischen Friedhof oder Kuriositäten wie das Ampel-Mainzelmännchen und genießen Sie die idyllische Rheinpromenade!

Einen Flyer mit allen Informationen sowie dem Anmeldeformular finden Sie hier.