Dauer-Power in der Oberwambacher Kirche

Die evangelische Kirche in Oberwambach erlebte am Fr.10.05.2024 ein mitreißendes Popkonzert

„Power Station“ ist mittlerweile ein fester Begriff in der Kirchengemeinde Almersbach, wenn es um neue Gottesdienstformate geht. Hier kommen Jung und Alt zusammen und es wird vor allem viel Musik gemacht.

Diesmal hat sich die Jugendleiterin Brigitta Ludwig etwas Besonderes ausgedacht. Gemeinsam mit dem PowerStation Chor, der PowerStation Band, der Abi Band von 2023 aus dem Gymnasium Marienstatt und anderen Solosänger*innen entstand ein mitreißender Konzertabend.

Alice Richter und Max Haubrich begeisterte das Publikum mit dem Publikumsschüttelspiel und sorgten für Heiterkeit

Max Haubrich und Elias Ludwig sangen im Duett das Lied „Hey“ von Andreas Bourani

Moderne Kirchenlieder wie z.B. Hillsongs, Popsongs aus den Charts (welche Stellung gegen Fremdenfeindlichkeit und Rassismus bezogen) oder auch Lieder welche die bunte Vielfalt der menschlichen Lebenswege und Vorlieben ernst- und selbstverständlich benennen, wurden mit großem Engagement vorgetragen und von den, ca. einhundert Konzertbesuchern gefeiert.

Zwischen den Liedern wurden von den Sängern und Musikern kurze Moderationen zu den Liedtexten gesprochen, warum diese Lieder ihnen wichtig erscheinen. So entstand unter anderem auch ein ganz persönlicher Abend. Insgesamt wirkten vor und hinter den Kulissen 38 Aktive mit.

Die Oberwambacher Kirche wurde in den vergangenen Jahren von der Kirchengemeinde zunehmend mit Veranstaltungstechnik wie z.B. Soundanlage und Lichttechnik ausgestattet, welche hier zum Einsatz kam. Für dieses Konzert holte sich die Jugendleiterin Brigitta Ludwig aber noch zusätzliche Unterstützung vom „gg-showtech.de“ – Team aus Betzdorf.

An diesem Abend wurde eines unter Beweis gestellt Kirche kann Vielfalt. Gut das es sie gibt.

Moderations Dreamteam (v. l.): Sophie Weller, Brigitta Ludwig und Caroline Brück

Chorpower (v. l.): Jutta Schneider, Kathrin Kaiser, Alessa Ploch, Josefine Hasselt und Lena Siegemund

Das Lied „Phenomenal“ wurde von (v. l.) Max, Alice, Dora und Leanah mitreißend performt

Der Liederbeamer für die Chorsänger/innen wurde von Pepe Henri Seel professionell bedient

Mitarbeiter-Reflektionsrunde nach dem Konzert. Selbst Luther hatte was zu sagen.

Band- und Chorleiterin Brigitta Ludwig

Unser Dank gilt:

dem Power Station Projektchor Sänger*innen: Oswald Schüler, Inga Orthen, Jana Orthen, Leanah Roseberry, Alessa Ploch, Kathrin Kaiser, Sabine Risch, Alice Richter, Jutta Schneider, Judith Wurst, Michaela Graf, Leanah Roseberry, Dora und Matthias Ludwig

den Solist*innen: Marlon Gauß, Alice Richter, Lena Sophie Siegemund, Josefine Hasselt, Leanah Roseberry, Dora Ludwig, Max Haubrich, Elias Ludwig, Caroline Brück, Sophie Weller,

die Power Station Band: mit Robin Nöttgen, Elias, Matthias und Brigitta Ludwig

die Abi-Band:  mit Bela Bay und Friedrich von Niesen aus dem Gymnasium Marienstatt Jahrgang 2023

Ton- und Lichttechnik Team „GG Showtec“ : Jona Göbel und Luca Grupinski

Beamer-Team: Pepe Henri Seel und Noah Müller aus der Ev. Kgm. Hilgenroth,

ORGA Team: John Bleeser, Fay Malinka, Konfi-Team: Leandra, Nils, Jan Maximilian Weber, Lina Kolb,

Plakatgestaltung: Jessica Hasselt

Fotogarf: Klaus Hörenz