„Lobe den Herrn“ – „Da wohnt ein Sehnen tief in uns“? oder doch eher „Von guten Mächten“?

Die Evangelische Kirchengemeinde Almersbach ruft, anlässlich des Jubiläums der Ev. Gesangbücher, zur Wahl der TOP 5 der geistlichen Lieder auf!

In diesem Jahr feiern wir das 500-jährige Jubiläum der ersten Evangelischen Gesangbücher. 1524 erschienen in Nürnberg, Erfurt und Wittenberg die ersten Evangelischen Liederdrucke.

Wir möchten für unsere Kirchengemeinde eine Rangliste der beliebtesten geistlichen Lieder aus dem Evangelischen Gesangbuch (eg) oder den verschiedenen Beiheften wie Wortlaute (WL), EGplus (EG+) oder Ergänzungsheft zum Evangelischen Gesangbuch (EG E) erstellen und laden alle Gemeindemitglieder herzlich dazu ein, an der Abstimmung teilzunehmen. Um die Vielfalt der Vorschläge einzufangen, wurden Zettelboxen in den Kirchen platziert, in der die Gemeindemitglieder eine Liste mit den fünf Lieblingsliedern einwerfen können.